Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Pousse Cailloux
Pousse Cailloux
Menu
Ein Edelstein  aus den Überresten der  Totenbestattung mit Feuer jede Aspekt des Naturells festhalten!

Ein Edelstein aus den Überresten der Totenbestattung mit Feuer jede Aspekt des Naturells festhalten!

Trauer über den Weggang ist eine der privatesten Erfahrungen , die der ein Mensch im Verlauf seines Daseins macht . Selbst wenn in einer Familie ein geschätztes Verwandter verstirbt , verarbeitet jeder diesen Lücke anders. Indes es einigen Menschen möglich ist einen eher nüchternen Handhabung des Todes zu entwickeln, ist vielen vom ersten Augenblick an bewusst, den Verstorbenen Menschen in diesem Welt nie mehr wiederzusehen . Diese ureigene Art zu beweinen findet sich auch in den Ritualen wieder, die Mitmenschen einsetzen , um Trauer in ihrem Leben zu integrieren . Vom Friedhofsbesuch über Erinnerungsfotos im Apartment gibt es viele Variationen einen aus dem Leben Toten weiter am persönlichen Alltag anwesend zu sein zu lassen. Ebenso individuell können auch die Wünsche eines Verstorbenen selbst sein, was nach seinem Ableben mit den sterblichen Überresten passieren soll.

Zurzeit ist die Kremierung viel gewählte Form der Beisetzung . Durch Bestattungspflicht dürfen Aschereste jedoch nicht in der Verantwortung der Verwandten verbleiben, sondern muss entweder beigesetzt oder an einem dafür vorgeschriebenen Ort verstreut werden.

Es ist mit der Diamantpressung eine weitere Art, um die Asche in eine ewige Erinnerung zu verändern. Bei dieser Art wird die Hinterbliebenen-Ascherückstände zu einem Diamanten gepresst. Möglich macht diese Verwandlung des in der Asche befindliche Kohlenstoff. Dieser wird durch Pressen soweit gepresst bis letztendlich ein Diamant entsteht. In Form gebracht und zu einem Kleinod gefasst kann der Verblichene als Diamant immer ganz nah bei seinem Verwandten sein. Dies ist vor allem für Hinterbliebene Witwen und Witwer sehr tröstlich und ein ewiges Erinnerungsstück , das nicht allein mit schmerzhaften Emotionen verbunden ist. Die Aussage gilt auch für Kinder , die vielleicht Vater oder Mutternur aus Erzählungen kennen. Mit einem Erinnerungsdiamanten ist es einfacher eine persönliche Bindung bereits von dieser Welt Gegangenen aufzubauen und den nicht vorhandenen Elternteil vorbehaltlos in zukünftige Ereignisse einzubinden.


Ein befähigter und einfühlsamer Partner zur Erstellung eines Erinnerungsdiamanten ist die Firma heart in diamond diamant aus haaren aus Deutschland. Auf der Website ist der Verlauf genau dokumemtiert , sowie die Masse angegeben, die zur Erstellung gebraucht werden. So wird weniger als unter einer Tasse mit Asche gebraucht, um einen der persönlichsten Diamanten des Lebens herzustellen . Für eine eigenen Verbindung zu dem Verblichenen kann der Asche außerdem noch Haare der Hinterbliebenen untergemixt werden, um für alle Zeiten mit dem verehrten Verstorbenen verbunden zu sein. Der Rest der sterblichen Überreste kann wie gewohnt bestattet werden, damit alle Angehörigen und Freunde einen Platz zur Trauerbewältigung haben. Auch unterscheiden sich die Steine nicht von natürlichen Edelsteinen. Die Erinnerungsdiamanten können daher immer und überall getragen werden, ohne die Herkunft des Edelsteins mit anderen Leuten teilen zu müssen.